Über Margin und Hebel bei Devisengeschäften

WAS IST MARGIN

Eine Margin kann als Sicherheitsleistung betrachtet werden, die Trader beim Einstieg in den Markt bezahlen müssen, damit Positionen weiter gehalten werden können. Es handelt sich bei Margin um keine Transaktionsgebühr, vielmehr wird ein kleiner Betrag des Handelskapitals dafür reserviert. Die Marginbedingungen werden von MTI Markets festgelegt als ein Prozentsatz der geschätzten Positionsgröße, zusammen mit einem geringen Pufferbetrag.


WAS IST EIN HEBEL

Ein Hebel ist ein wichtiges Finanzwerkzeug, mit dessen Hilfe ein Anleger sich stärker in einem Markt engagieren kann. Dieses finanzielle Engagement kann über den ursprünglichen Investmentbetrag hinausgehen. Da Investoren ein Handelskonto mit bestimmten Marginanforderungen eröffnen, handeln sie auf Margin (gehebelt), wodurch Positionen eingegangen werden können, die den ursprünglich investierten Betrag übersteigen.


MTI Markets bietet Anlegern eine flexible Palette an Hebelsätzen zu Auswahl, die von 1:100 bis zu 1:500 reicht. Trader, die auf höhere Hebel setzen, können am Schluss entweder höhere Gewinne oder ein Sollsaldo verbuchen. Daher ist es wichtig, dass Händler sich voll und ganz mit der richtigen Verwendung von Hebeln sowie mit den Risiken vertraut machen, die mit dem Handel auf Margin einher gehen.

Einzahlungsbetrag 100 - 1.000 USD 100 - 5.000 USD 5.001+ USD
Hebel bis zu 1:500 bis zu 1:400 bis zu 1:200

Nachschuss-Aufforderung & Liquidierung von Positionen

Beim Handel mit Hebeln leiht sich ein Händler Kapital von einem Broker, um damit größere Investitionen zu tätigen. Da das Kapital, das auf das Konto eingezahlt wurde, als Sicherheitsleistung für den Kredit dient, setzen Broker auf Nachschussaufforderungen und die Liquidierung von Positionen. Diese Maßnahmen dienen dazu, Anleger im Rahmen von Risikomanagementstrategien besser vor negativen Kontoständen zu schützen.

Eine Nachschussaufforderung ist für einen Händler der erste Hinweis darauf, dass die Kontomargin sich ihrem Mindeststand annährt. Wenn der Kontostand unter das erforderliche Guthabensaldo absinkt, liquidiert die Handelsplattform die geöffneten Positionen automatisch.


Support anrufen
+44 (20) 3129 6537

Schicken Sie uns eine E-Mail
cs@mtimarkets.com

Sprechen Sie mit einem Mitarbeiter Hier klicken zum chatten

Zugriff auf Ihr Konto
Hier anmelden

About Margin and Leverage in Forex

WHAT IS MARGIN

Margin is considered as a deposit required when a trader enters the market in order to keep positions open. Margin is not a transaction fee but a small portion taken from trading accounts equity. Margin requirements are set by MTI Markets by taking a percentage of the estimated trade size along with a slight safeguard.


WHAT IS LEVERAGE

Leverage is an important financial tool that allows an investor to grow his market exposure to a level that exceeds the initial investment. Since the investor opens a trading account with margin requirements, he needs to trade on margin (trade on leverage), allowing him to open trades that are higher than the initial capital.


MTI Markets provides a flexible range of leverage ratios where investors can select to trade using 1:100 up to 1:500 leverage. Traders who trade with a high leverage ratio can either benefit with high profits or either end up with a negative balance. Therefore, it is important that a trader fully understands the correct use of leverage and the risks involved when trading on margin.

Deposit Amount 100 - 1,000 USD 1000 - 5,000 USD 5,001+ USD
Leverage up to 1:500 up to 1:400 up to 1:200

Margin Call & Stop Outs

When trading on leverage, a trader borrows funds from the broker to be able to trade at higher points. Since the capital deposited to the account is used as collateral on which the loan is based, margin calls and stop outs are employed for better risk management strategies that limit the risk of receiving a negative account balance.

Margin call is the first indicator that informs the trader that the account margin level is reaching the minimum point. A stop out arises when the account balance reaches below the margin call, forcing the trading platform to automatically close down opened positions.


Call support desk
+44 (20) 3129 6537

Send us an email
cs@mtimarkets.com

Talk with a representative Click to chat

Access your account
Login here